Skip to main content
Erfahrung seit mehr als 40 Jahren

Unternehmen

Im Herbst 1977 wurde das Druckergewerbe angemeldet. Mit einer kleinen A4 Druckmaschine im Keller begann die Arbeit.
Durch den Einsatz der ganzen Familie konnte bereits im Jahre 1979 ein Teil des Wirtschaftsgebäudes zu einer Druckerei umgebaut werden.

Schon im Jahr 1980 haben wir den ersten Mitarbeiter eingestellt. Die Umsätze wuchsen kontinuierlich und bald wurden die Räumlichkeiten wieder zu klein. Es folgte der Bau eines neuen Druckereigebäudes im Jahr 1983 und dessen Erweiterung im Jahr 1995.

Auch der Maschinenpark wurde ständig ausgebaut, sodass wir in der Lage sind, alle Grafik-, Repro- und Endfertigungsarbeiten im eigenen Hause durchzuführen.

Im Jahr 2002 wurde die erste 4-Farben Offsetdruckmaschine im Halbbogenformat angekauft. Um die Rüstzeiten und den Arbeitsablauf zu optimieren, wurde im Jahr 2006 eine weitere 4-Farben Offsetdruckmaschine im Viertelbogenformat erworben. 2006 erweiterten wir unseren Maschinenpark um eine CTP-Anlage (Computer to Plate). Daher sind wir in der Lage die Druckdaten unserer Kunden direkt vom Computer auf die Druckplatten zu belichten!

2007 erfolgte aufgrund des erneuten Platzmangels der Zubau von Papierlager und Räumlichkeiten für die Druckvorstufe. Um den ständig wachsenden Anforderungen im grafischen Gewerbe gewachsen zu sein, entschieden wir uns für eine Modernisierung des Maschinenparks im Offsetdruck. Somit sind wir in der Lage, 5-farbige Drucksorten mit integrierter Oberflächenveredelung für unsere Kunden zu produzieren.

Um weiterhin unsere Geschäftspartner zufriedenstellen zu können, sind wir stets bemüht, Ihren Wünschen und Anforderungen nachzukommen.

Als „Büroprofipartner“ sind wir in der Lage, sämtliche Büromaterialien innerhalb von 24 Stunden zu liefern.

1977
Firmengründung
1979
Umbau Wirtschaftsgebäude zu Druckerei
1980
Einstellung 1. Mitarbeiter
1983
Bau Druckereigebäude
1995
Erweiterung Druckereigebäude
2002
Kauf Offset-Druckmaschine im Halbbogenformat
2006
Kauf Offset-Druckmaschine im Viertelbogenformat
2006
Anschaffung CTP-Anlage (Computer to plate)
2010
Investition in 5-Farben Offset-Druckmaschine inkl. Dispersionslack
2012
Ständige Erweiterungen und Investitionen
2016
Anbau eines klimatisierten Raum zur Neuanschaffung einer neuen CTP (Computer to Plate) Anlage im 70/100 Format
2016
Investition in eine neue 5-Farben Offset-Druckmaschine inkl. Dispersionslackwerk Im Format 70/100 und vollautomatischer Farbregelung
2017
Neuanschaffung eines neuen Sammelhefters zur schnelleren Fertigung von Broschüren bis Format A3
2017
Ankauf einer neuen Falzmaschine im Format 70/100 mit 6 Falztaschen und 2 Kreuzbruchtaschen
2019
Erwerb einer zweiten Broschürenstraße (Stitchliner) zur schnelleren Auftragsabwicklung von Zeitungen, Broschüren usw.

Newsletter

Bleiben Sie am Laufenden und erfahren Sie aktuelle News, Angebote aus erster Hand

Jetzt kostenlos anmelden